Diese Seite ist ein plattformübergreifendes Addendum zu meiner Kurzgeschichte AURORA und wurde speziell für die Leserinnen und Leser des Readers Digest Jugendbuches 48 konzipiert. Alle Menüinhalte beziehen sich auf die Erzählung und sind als weiterführende sowie ergänzende Literatur zu sehen. Natürlich bietet diese Seite auch allen Lesern eine Informationsplattform, die AURORA nicht kennen.

Das RD Jugendbuch ist kein prosaischer Geschichtenband, wie man im ersten Moment vermuten könnte, sondern zu 90% Sachbuch, eine für eine jugendliche Zielgruppe konzipierte Mischung aus National Geographic, Spektrum der Wissenschaft, Kunst-, Trend- und Kulturmagazin, unterteilt in Rubriken wie Archäologie, Natur und Umwelt, Computer und Internet, Sport, Forschung und Technik, Menschen, Länder und ferne Welten oder Musik und Film.

Da AURORA wie bei SF-Erzählungen üblich im Kapitel Forschung und Technik zu finden ist, entwickelte sich beim Schreiben der Geschichte die Idee, im Anschluss an die Erzählung noch einen kurzen Artikel über Kryptobotanik zu platzieren. Leider waren, wie ich bereits befürchtet hatte, alle Seiten seit Monaten verplant und vergeben. Daher blieb nur die Online-Präsentation und ein Verweis auf die Homepage im Autoren-Infokasten - was nicht wirklich schlechter ist, im Gegenteil ...

Da das Readers Digest Jugendbuch nicht in den regulären Handel gelangt, sondern nur über Readers Digest direkt bestellt werden kann, hier noch einmal der Link zur Präsentationsseite mit Bestellmöglichkeit.

© Michael Marrak 2007